Der Kanzleiinhaber Rechtsanwalt Rudolf Roßmann trat nach Abschluss seines Studiums an der Universität Augsburg 1983 in eine damals noch kleine auf Konkursrecht spezialisierte, Kanzlei in Augsburg ein und beschäftigte sich zunächst mit allen Rechtsangelegenheiten.
Auf Grund der Spezialisierung der Kanzlei verlagerte sich sein Tätigkeitsbereich mehr und mehr in Richtung Konkurs-/Insolvenzrecht.
Neben der Verwaltung einer Vielzahl von Insolvenzverfahren aller Größenordnungen übernahm der Rechtsanwalt auch weiterhin die Beratung von verschiedenen Unternehmen und deren Vertretung, sei es gerichtlich oder außergerichtlich.

Nach seinem Ausscheiden nach 24 Jahren aus der zwischenzeitlich erheblich gewachsenen "Startkanzlei" wird der Bereich "Insolvenzrecht" mit allen Nebenbereichen, wie Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Werkvertragsrecht, Baurecht etc. weiter betreut.

Durch die Bürogemeinschaft mit der renomierten Kanzlei Gabrielli u. Collegen in Königsbrunn ist darüber hinaus sichergestellt, dass auch Mandate aus anderen Bereichen, wie Familienrecht, Verkehrsrecht etc. optimal bearbeitet werden können.